MMBR

Wir sind… Michael, Monika, Benedikt und Romina Schönwiese.
Wir wohnen im schönen Hofkirchen im Mühlkreis und haben uns dort ein feines Zuhause geschaffen. Mit an Board: Opa Otto und Katze Tapsy ;-). Ein Software-Entwickler, eine Lohnverrechnerin, zwei Schüler und ein Pensionist. Meistens eine “ganz normale” Familie – manchmal eine “hochexplosive” Mischung ☺.

Wenn wir uns beschreiben müssten… sind wir verrückt, sehr spontan, bodenständig, lieben einander unendlich und verbringen am liebsten 24 Stunden am Tag miteinander. So ist es auch kein Wunder, dass wir viele Hobbies miteinander teilen: die gemeinsame Gartenarbeit samt anschließendem Chillen im Pool, nächtelang im Garten schlafen, das Wandern daheim und in den Bergen, mit den Radln die Natur erleben, die Welt entdecken und dankbar für das gemeinsam Erlebte sein. Natürlich gehört auch das gemeinsame Kochen & Backen dazu und so sind diese Bücher unser “Familienprojekt 2020” geworden.

Denn als feststand, dass das Backbuch “Eure & Meine Lieblingsrezepte” jetzt endlich in Angriff genommen werden sollte, waren alle sofort “Feuer & Flamme”. Gemeinsam haben wir gebacken, fotografiert und verkostet. Gemeinsam haben wir die Leckereien an Freunde, Nachbarn, Arbeits- und Schulkollegen, Hofkirchner… verteilt. Sofort war uns klar: das “Lieblingskekserlbuch” muss auch noch raus… und von da an sprudelten die Ideen aus uns allen raus… Und jeder fand sich immer “irgendeine Arbeit” für unser gemeinsames “Familienprojekt” ☺.

WANN dürfen wir “endlich” von den Büchern, der Weibsi App und der Webseite erzählen ☺?