Lasagne mit Salat

300g Faschiertes mit 2 fein geschnittenen Zwiebeln gut anrösten.
Mit 250ml Milch und ca. 250ml Brühe (oder Wasser) aufgießen. Mein Tipp: wenn ich Gemüse koche, seihe ich dieses „Gemüsewasser“ ab und hebe es auf (hält sich gut im Kühlschrank).
Dazu gebe ich 2 Gläser pürierte Tomaten (ich habe diese im Sommer geerntet, püriert und eingefroren). Fein geriebene Karotten könnten auch noch eingarbeitet werden.
Gut würzen (Tomatenmark, Ketchup, Salz, Pfeffer, Thymian, Liebstöckel, uvm.), einkochen lassen. Nicht sparen mit eingelegtem Knoblauch – ca. 2 TL.
Eine Auflaufform bebuttern; 1 Zucchini in Streifen schneiden (Goodie, muss nicht sein).
Sauce – Zucchini – Lasagneblätter – schlichten bis Ende 😉
Mit Sauce abschließen. So könnte die Lasagne jetzt einige Stunden vor sich hinziehen, bis sie mit Käse bestreut und im Rohr (zuerst bei geschlossenem Deckel, die letzten 10 Minuten ohne Deckel), gebacken wird.
Dazu mögen wir am Liebsten einen gemischten Salat. Guten Appetit!